FREIWILLIGE FEUERWEHR LIMBACH

 

Einsätze

19.11.2022 Alarmierungszeit 12:26 Uhrhttps://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg
Kleineinsatz in Krumbach
Die Krumbacher Kameraden wurden zum Campingplatz gerufen um dort bei einem Ölwechsel ausgelaufenes Öl  auf zusammeln.
Feuerwehr Einsatzkräfte: Krumbach

03.10.2022 Alarmierungszeit 16:43 Uhr

Kleineinsatz in Wagenschwend wird zum Verkehrsunfall

Die Wagenschwender Wehr wurde zu für einen Kleineinsatz zur Hilfeleeistung im Zusammenhang mit einem Ölaustritt alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich ein anderes Bild: Ein Motorrad hatte einen Unfall und die Feuerwehr musste u.a. den Verkehr regeln.

Feuerwehr Einsatzkräfte: Wagenschwend und Balsbach
weitere Einsatzkräfe: DRK

24.09.2022 Alarmierungszeit 20:22 Uhr
Kleineinsatz Heidersbach

Die Heidersbacher Wehr wurde alarmiert um sich um eine Ölspur im Bereich einer Zapfsäule an der Heidersbacher Zapfsäule zu kümmern.


27.12.2021 Alarmierungszeit 18:53 Uhr
Brandeinsatz Heidersbach

Durch eine Nachbarin wurde im gegenüberliegenden Haus ein Feuerschein festgestellt und aus Sorge die 112 angerufen. Nach eintreffen der Rettungskräfte konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass es sich um den Feuerschein eines Kamins mit Glastür handelte.
Abteilungen im Einsatz: Balsbach, Heidersbach, Krumbach, Laudenberg, Limbach, Scheringen, Wagenschwend, DRK


27.12.2021 Alarmierungszeit: 9:38 Uhr
Kleineinsatz Heidersbach

Tragehilfe für das DRK - Rettung einer Person über die Drehleiter die sich auf Grund Rückenproblemen in einer misslichen Lage befand.


01.12.2021 Alarmierungszeit: 0:01 Uhr
Garagenbrand in Wagenschwend

Der Garagenbrand wurde durch Löscharbeiten von außen und einen Innenangriff unter Atemschutz gelöscht. Angrenzende Gebäude konnten durch eine Riegelstellung geschützt werden.
Abteilungen im Einsatz: Balsbach, Krumbach, Limbach, Wagenschwend,


15.11.2021 Alarmierungszeit: 7:59 Uhr
Technische Hilfeleistung Abteilung Limbach und Wagenschwend

Verkehrsunfall auf der L524

Details folgen


06.06.2021 Alarmierungszeit: 21:53 Uhr
Kleineinsatz Abteilung Scheringen

Einsatzort B27 Richtung Buchen
Ein geplatzter Kraftstoffschlauch zwang den Fahrer eines Kfz sein Auto auf der B27 von Buchen kommend kurz vor der Abbzweigung nach Limbach abzustellen.
Der ausgelaufene Kraftstoff konnte noch bevor er die Wiese am Seitenstreifen erreicht hatte von der Feuerwehr aufgefangen werden, die auch die Sicherung der Einsatzstelle übernahm. Nach ca. 90 Minuten wurde das liegengebliebene Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrspuhr konnte wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: Einsatzfahrzeug Scheringen
Feuerwehr Einsatzkräfte: Feuerwehr Scheringen
weitere Einsatzkräfte: Polizei


13.05.2021 Alarmierungszeit: 19:11 Uhr
Kleineinsatz Abteilung Heidersbach

Einsatzort B27
Ast auf der Straße


09.05.2021 Alarmierungszeit: 14:41 Uhr
Kleineinsatz Abteilung Limbach

Einsatzort Kläranlage Limbach - Unterstützung des Bauhofs bei ausgelaufener Flüssigkeit
Beim Auspressen des Klärschlamms gelangte eine größere Menge Ausflockungsmittel in den Bach von der Kläranlage Limbach bis in die Elz. Das Ausflockungsmittel sammelte sich zum Teil an der Oberfläche des Baches als Schaum und konnte abgeschöpft werden. Der abgeschöpfte Schaum wurde, für die Entsorgung, zur Kläranlage gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/25
MTW


29.03.2021 Alarmierungszeit: 15:11 Uhr
Verpuffung in einem Heizraum

Bei Wartungsarbeiten im Heizraum einer Bäckerei kam es zu einer Verpuffung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch den Monteur gelöscht. Der Monteur wurde dem DRK zur Untersuchung zugeführt. Die Einsatzstelle wurde schließlich noch mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Feuerwehr-Einsatzkräfte: Abteilungen Heidersbach, Laudenberg, Limbach und Scheringen
weitere Einsatzkräfte: Polizei, DRK,



01.02.2021 Alarmierungszeit: 3:16 Uhr
Türöffnung

Bei Wartungsarbeiten im Heizraum einer Bäcker

Alarmierung zu einer Türöffnung wegen eines medizinischen Notfalls nach Krumbach. An der Einsatzstelle hatte sich die Abteilung Krumbach bereits Zugang zum Wohnhaus verschafft. Die hintere Eingangstüre des Hauses war nicht verschlossen.

Feuerwehr Einsatzkräfte: Abteilungen Krumbach und Limbach
weitere Einsatzkräfte: Polizei, DRK


27.01.2021 Alarmierungszeit: 19:35 Uhr
Baum auf Straße Richtung Limbach Scheringen Dorfstraße

Trotz der etwas irreführenden Meldung war nach Rücksprache mit der Leitstelle gleich klar, dass es Richtung Laudenberg geht. Am Einsatzort angekommen wurde der Baum von der Abteilung Scheringen innerhalb kurzer Zeit kleingesägt und von der Straße geräumt. Nach dem kehren der schneebedeckten Straße konnte die Sperrung der Straße nach ca. 35 Minuten wieder aufgehoben werden. Bei der Rückfahrt wurden noch etliche Bäume entdeckt bei denen auch mit Schneebruch gerechnet werden muss. Ein paar Tage vorher waren die Kameraden aus Laudenberg an der gleichen Stelle und haben 5 Meter weiter einen anderen Baum geräumt


18.01.2021 Alarmierungszeit: 17:51 Uhr
Ölspur

In Limbach im Kapellenweg wurde die Fahrbahn mit Hilfe von Ölbindemittel von Öl befreit. Der Verursacher der Ölspur konnte nicht festgestellt werden.

Feuerwehr Einsatzkräfte: Abteilung Limbach''
weitere Einsatzkräfte: keine