FREIWILLIGE FEUERWEHR LIMBACH

Mach mit bei der Jugendfeuerwehr

Du bist mindestens 10Jahre alt, hast Interesse spannende Dinge über die Arbeit einer Feuerwehr zu erfahren und zu erlernen und hast Lust auf tolle Freizeitaktivitäten, wie Zeltlager, Ausflüge oder Wettbewerbe, dann bist du bei uns genau richtig. Auch in Coronazeiten freuen wir uns sehr über Nachwuchs. Du Lust hast mal bei einer Übung reinzuschnuppern? Kein Problem für weitere Informationen kannst du dich bei Lydia Ebermann (06287/9338758) oder Christian Druck melden.

Hier gibt es noch mehr Infos:

Flyer Jugendfeuerwehr

aktueller Flyer

Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis

Unsere Jugendfeuerwehr

Seit 2007 wird bei der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Limbach bei Kindern und Jugendlichen aus allen Ortsteilen der Grundstein zur ehrenamtlichenArbeit in den jeweiligen Abteilungswehren gelegt. So lernt man von Klein auf die Kollegen aus den anderen Wehren kennen, was später zu einerwesentlich besseren Zusammenarbeit der Ortswehren führt. Dann kann Hilfsbedürftigen noch besser geholfen werden, was ja im Interesse aller liegt.

Mitmachen kann jeder Junge und jedes Mädchen ab 10 Jahren.

Die Ausbildung umfasst neben allen Grundlagen, wie Handhabung der gängigen Geräte, auch weiterführende Tips und Tricks. Dabei kommt natürlichder Spaß nicht zu kurz. Regelmäßig finden gemeinsame Aktionen statt und einmal im Jahr gehen wir zusammen mit allen Jugendfeuerwehren desNeckar-Odenwald-Kreises auf ein Zeltlager.

Wenn das alles dein Interesse geweckt hat, dann schau doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns vorbei!

Wir treffen uns 14-tägig um 18:30 Uhr am Gerätehaus in Limbach.

• Übung der Jugendfeuerwehr
  • Gruppenfoto der Jugendfeuerwehr